Einzeltraining für Hunde – Hundeschule Nienburg

Einzeltraining: Individuelles Training für dich und deinen Hund.

Im Einzeltraining stehen du und dein Hund im Mittelpunkt. Ich begleite dich und deinen Hund auf dem Weg zu euren persönlichen Trainingszielen und bei der Lösung von Problemen hin zu einem entspannten Alltag und Spaziergängen voller Freude und Leichtigkeit.

Du fragst dich, warum das Zusammenleben mit deinem Hund nicht so ist, wie du es dir vorgestellt hast?

Du hast schon diverse Tipps ausprobiert, eventuell sogar bereits eine oder mehrere Hundeschule/n besucht, aber nichts davon hat wirklich geholfen?

Du kannst so weitermachen, ausprobieren, testen, wieder verwerfen und von vorne anfangen. Das kostet schlussendlich viel Zeit, Geld, Nerven und führt wahrscheinlich nicht zum Erfolg.

Du kannst das aber auch alles überspringen und mit mir gemeinsam den Weg zu deinen persönlichen Zielen in an dich und deinen Hund angepassten, individuellen Schritten gehen.

 

Meine Lösung für dich und deinen Hund: Einzeltraining – individuell, fair, freundlich und nachhaltig. Persönliches Training vor Ort oder online von zuhause aus.

Ich zeige dir, wie du zu deinem Hund eine harmonische Beziehung aufbaust, die auf Vertrauen, Sicherheit, Wohlbefinden und gegenseitigem Respekt basiert.

Es geht nicht um Erziehung nach Schema F oder das Ausprobieren der x-ten Erziehungsmethode. Wir beseitigen auch keine Symptome (die Spitze des Eisbergs), sondern machen uns im Einzeltraining auf die Suche nach den Ursachen.

Unser Ziel dabei ist, Probleme fair, freundlich, nachhaltig und langfristig zu lösen.

Die Vorteile für dich und deinen Hund

  • 1:1-Betreuung: Dein Hund und du werden exklusiv und intensiv von mir betreut und unterstützt.
  • Individuelles Training: Das Einzeltraining wird genau an dich, deinen Hund und deine persönlichen Ziele angepasst.
  • Beantwortung aller Fragen: Beim Einzeltraining nehmen wir uns die Zeit für detaillierte und ausführliche Antworten auf all deine Fragen.
  • Mentale Unterstützung: Einzeltraining ist ein Weg, kein Sprung. Auf diesem Weg gibt es auch mal Stolpersteine oder Rückschritte. Ich unterstütze dich dabei, auch in solchen Phasen mental stabil und motiviert zu bleiben.

Das Einzeltraining ist auch online möglich!

Es gibt verschiedene Umstände, die ein persönliches Training vor Ort ausschließen. Daher biete ich Einzeltraining auch online an. Wir treffen uns bequem von zuhause aus per Videotelefonat und du kannst mit deinem Hund in gewohnter Umgebung und zeitlich flexibel trainieren. Wir tauschen uns regelmäßig persönlich aus, ich beantworte deine Fragen und gebe dir mein Feedback zu deinen Übungseinheiten.

Mensch-Hund-Team beim Einzeltraining der Hundeschule Nienburg

Das Einzeltraining ist für dich und deinen Hund geeignet, wenn…

  • … dein Hund an der Leine zieht wie ein Schlittenhund.
  • … dein Hund bei Begegnungen an der Leine ein stürmisches oder respektloses Verhalten zeigt und jeden Menschen oder Hund begrüßen möchte.
  • … dein Hund sich an der Leine unhöflich verhält oder andere Hunde verbellt.
  • … dein Hund bei Spaziergängen ein ängstliches, unsicheres Verhalten zeigt und jede Begegnung an der Leine zur Herausforderung wird.
  • … dein Hund dir keine Aufmerksamkeit schenkt und sich nicht an dir orientiert.
  • … entspannte Spaziergänge an der lockeren Leine mit deinem Hund nicht möglich sind und sich jeder Spaziergang zum Stresskreislauf entwickelt.
  • … dein Hund nicht sicher und zuverlässig abrufbar ist.
  • … du am Verhalten deines Hundes verzweifelst.
  • … du die Körpersprache deines Hundes lesen lernen, und eure Kommunikation verbessern möchtest.
  • … du bereit bist, etwas zu verändern, am Ursprung zu arbeiten und Probleme anzupacken.
  • … du deinen Hund nicht als Gebrauchsgegenstand siehst, der funktionieren soll, sondern als Weggefährten, der einen Menschen an seiner Seite braucht, der ihn versteht, dem er vertrauen kann und der ihn sicher und souverän durch jede Situation führt und begleitet.
  • … du in Zukunft alle Herausforderungen mit einem Lächeln annehmen, und gelassen meistern möchtest.
Mensch-Hund-Team beim Einzeltraining der Hundeschule Nienburg

Kundenstimmen zum Einzeltraining

Noch vor ein paar Monaten waren die Spaziergänge für mich die Hölle. Mein Rottweiler pöbelte so ziemlich alle Hunde an, die wir trafen. Ich probierte viele Hundeschulen aus, die jedoch keinerlei Erfolge sichtbar werden ließen. Durch Zufall gelangte ich an Petra, die mich durch gezieltes Training wieder aufbaute und mir mit Rat und Tat zur Seite stand und auch noch steht. Ich fühlte mich von ihr Ernst genommen. Mittlerweile sind mein Hund und ich schon ein echt tolles Team geworden. Ich kann sie in allen Hundethemen nur weiterempfehlen, da sie mit ihrer ruhigen und auch direkten Art Hund und Mensch erreicht. Danke, Petra, für Deine Unterstützung. PS: Deine Social Walks und das Mantrailing bei Birgit sind ebenfalls SPITZE!!!!!

Daniela Hasse mit Oaks

Mein lieber Taron, nun darf ich dich schon seit 1,5 Jahren meinen Seelenhund nennen und bin immer wieder begeistert, was du für ein tolles Wesen bist. Auch wenn ich immer alles richtig machen wollte, habe ich zunächst einen falschen Weg gewählt und dich Situationen ausgesetzt, die nicht gut für dich waren. Zum Glück aber habe ich dann auf mein Gefühl gehört und bin eine andere Abzweigung gegangen. Mit Petra und der Hundeschule Partnerhund haben wir beide uns so viel besser kennengelernt, du schaust mir in die Augen und ich verstehe besser, weshalb dich manche Situationen so aufregen. Ich gebe dir nicht nur Kommandos sondern helfe dir nun zu erkennen, wie wir beide Situationen bestmöglich meistern können. Wir sind ein richtiges Team geworden und ich genieße es zu sehen, wie wir immer mehr Fortschritte machen. Einen riesigen Dank an dich, liebe Petra, dass du mir diesen Perspektivwechsel ermöglicht hast und mir mein Leben und Lernen mit Taron so versüßt! Eine absolute Bereicherung für jeden, der seinen vierbeinigen Begleiter wirklich verstehen möchte.

Andrea Schurzig mit Taron

Liebe Petra,wir möchten uns ganz herzlich für deine vertrauensvolle Unterstützung bedanken! Auf deiner Homepage steht als Vorteil: Training mit Herz, Verstand und Wohlfühlfaktor. Das bringt es eigentlich genau auf den Punkt! Du hast uns immer genau dort abgeholt, wo wir gerade standen, und uns in unserem Tempo mitgenommen, um uns weiter zu einem Mensch-Hund-Team zu entwickeln. Wenn wir zu schnell zu viel wollten und ungeduldig wurden, hast du unser Augenmerk wieder auf Gino und das bereits Geschaffte gelenkt, das man oft selber gar nicht wahrnimmt. Wir lernen immer mehr, Gino zu lesen, was tut ihm gut und wie können wir ihn unterstützen. Das macht ein Team aus, aufeinander zu achten. Durch deine ruhige und einfühlsame Art haben wir uns von Anfang an sofort wohlgefühlt. Du hast uns gezeigt, dass wir mit Gino in kleinen Schritten bessere Ergebnisse erzielen können, und hast zumindest mir damit ganz viel Druck genommen. Du gehst nicht nur auf den Hund ein, sondern auch auf den Menschen, und das macht den Erfolg aus. Wir sind noch lange nicht an unserem Ziel, aber wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel, und dafür hast du uns das Werkzeug an die Hand gegeben. Wir sind dir für die Zeit und die Unterstützung so dankbar! Ich bin froh, mich getraut zu haben, noch mal einen neuen Trainer auszuprobieren. Und danke, dass du uns bestärkt hast, Mantrailing auszuprobieren. Wir hätten es uns noch nicht zugetraut und siehe da, es macht Gino und uns so viel Spaß. Ein liebes Dankeschön hier auch an Birgit, die mit Herz die Mantrailing-Gruppen begleitet. Wir machen weiter!

Ivonne Labrenz mit Gino

Petra Danschick mit Hund

Hallo, ich bin Petra, deine Hundetrainerin.

Ich begleite und unterstütze seit fast 10 Jahren Mensch-Hund Teams im Einzeltraining und helfe ihnen dabei, Probleme zu lösen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und sich das Wunschleben mit ihrem Hund zu erschaffen.

Du hast dich für deinen Hund entschieden, weil du dir mehr Lebensqualität, Freude und tolle Erlebnisse in der Natur gewünscht hast. Du wolltest einen treuen Gefährten an deiner Seite, der dich so akzeptiert, respektiert und liebt, wie du bist. Du hast dich auf gemeinsame Spaziergänge voller Harmonie und Spaß gefreut.

Hast du dieses Bild noch im Kopf? Du und dein Hund gemeinsam unterwegs… beste Freunde… Leichtigkeit… wunderschöne Momente.

Bist du bereit, deinen Stress, deine Frustration und deinen Leidensdruck noch heute gegen den ersten Schritt auf dem Weg zu einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung und der Erfüllung deiner Wünsche einzutauschen?

Dann melde dich bei mir und wir sprechen kostenfrei und unverbindlich darüber, wie ich dir und deinem Hund helfen und euch unterstützen kann.

Bronze- und Silbersiegel, ausgestellt vom Erfolgsprojekt Tierschule
4.9
Basierend auf 74 Bewertungen
powered by Google
Ivonne LabrenzIvonne Labrenz
12:25 31 Oct 23
Liebe Petra,wir möchten uns ganz herzlich für deine vertrauensvolle Unterstützung bedanken!Auf deiner Homepage steht als Vorteil : Training mit Herz, Verstand und Wohlfühlfaktor. Das bringt es eigentlich genau auf den Punkt!Du hast uns immer genau dort abgeholt, wo wir gerade standen und uns in unserem Tempo mitgenommen, um uns weiter zu einem Mensch-Hund-Team zu entwickeln. Wenn wir zu schnell zu viel wollten und ungeduldig wurden, hast du unser Augenmerk wieder auf Gino und das bereits Geschaffte gelenkt, das man oft selber gar nicht wahrnimmt. Wir lernen immer mehr Gino zu lesen, was tut ihm gut und wie können wir ihn unterstützen. Das macht ein Team aus, aufeinander zu achten.Durch deine ruhige und einfühlsame Art haben wir uns von Anfang an sofort wohl gefühlt. Du hast uns gezeigt, dass wir mit Gino in kleinen Schritten bessere Ergebnisse erzielen können und hast zumindest mir damit ganz viel Druck genommen. Du gehst nicht nur auf den Hund ein, sondern auch auf den Menschen und das macht den Erfolg aus.Wir sind noch lange nicht an unserem Ziel, aber wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel, und dafür hast du uns das Werkzeug an die Hand gegeben.Wir sind dir für die Zeit und die Unterstützung so dankbar! Ich bin froh, mich getraut zu haben, noch mal einen neuen Trainer auszuprobieren.Und danke, dass du uns bestärkt hast Mantrailing auszuprobieren. Wir hätten es uns noch nicht zugetraut und siehe da, es macht Gino und uns so viel Spaß. Ein liebes Dankeschön hier auch an Birgit, die mit Herz die Mantrailing Gruppen begleitet.Wir machen weiter!Ivonne und Anna mit Gino
Andrea SchurzigAndrea Schurzig
08:42 28 Oct 23
Mein lieber Taron,nun darf ich dich schon seit 1,5 Jahren meinen Seelenhund nennen und bin immer wieder begeistert, was du für ein tolles Wesen bist. Auch wenn ich immer alles richtig machen wollte, habe ich zunächst einen falschen Weg gewählt und dich Situationen ausgesetzt, die nicht gut für dich waren. Zum Glück aber habe ich dann auf mein Gefühl gehört und bin eine andere Abzweigung gegangen. Mit Petra und der Hundeschule Partnerhund haben wir beide uns so viel besser kennengelernt, du schaust mir in die Augen und ich verstehe besser, weshalb dich manche Situationen so aufregen. Ich gebe dir nicht nur Kommandos sondern helfe dir nun zu erkennen, wie wir beide Situationen bestmöglich meistern können. Wir sind ein richtiges Team geworden und ich genieße es zu sehen, wie wir immer mehr Fortschritte machen. Einen riesigen Dank an dich liebe Petra, dass du mir diesen Perspektivwechsel ermöglicht hast und mir mein Leben und Lernen mit Taron so versüßt! Eine absolute Bereicherung für jeden, der seinen vierbeinigen Begleiter wirklich verstehen möchte.Liebe GrüßeAndrea
Annika E.Annika E.
14:13 17 Oct 23
Super Nett, wir haben viel gelernt und dem Hund hat es Spaß gemacht. Bisher die beste Hundeschule.
Michael FuhrmannMichael Fuhrmann
11:51 28 Aug 23
Die Hundetrainerin Petra Danschick hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen! Ihre einfühlsame Art im Umgang mit den Hunden und ihr fundiertes Fachwissen haben dazu geführt, dass unsere Vierbeiner in kürzester Zeit erhebliche Fortschritte gemacht hat. Ihre klaren Anweisungen, ihre auf unsere Hunde zugeschnittenen individuellen Trainingspläne und ihre ruhige und freundliche Art haben uns sehr geholfen! Vielen Dank!
Daniela HASSEDaniela HASSE
14:35 27 Aug 23
Noch vor ein paar Monaten waren die Spaziergänge für mich die Hölle. Mein Rottweiler pöbelte so ziemlich alle Hunde an, die wir trafen.Ich probierte viele Hundeschulen aus, die jedoch keinerlei Erfolge sichtbar werden ließen. Durch Zufall gelang ich an Petra, die mich durch gezieltes Training wieder aufbaute und mir mit Rat und Tat zur Seite stand und auch noch steht. Ich fühlte mich von ihr Ernst genommen.Mittlerweile sind mein Hund und ich schon ein echt tolles Team geworden. Ich kann sie in allen Hundethemen nur weiter empfehlen, da sie mit ihrer ruhigen und auch direkten Art Hund und Mensch erreicht.Danke Petra für Deine Unterstützung.PS Deine Social Walks und das Mantrailing bei Birgit sind ebenfalls SPITZE!!!!!
Uta FesingerUta Fesinger
11:02 17 Aug 23
Hallo, gern möchte ich meine kürzlich gemachten Erfahrungen mit dieser Hundeschule teilen.Mein Hund und ich haben im Juli/ August diesen Jahres den Minikurs "Leinenführigkeit" zusammen bei Petra gemacht. Es war eine Zeit, in der ich feststellen musste, welche Defizite bei mir sind und wie ich versuchen kann, meinen Hund besser zu verstehen und zu leiten. Ich kann diese Minikurse nur empfehlen. Man kann das gelernte besser verinnerlichen und hat Zeit zum umsetzen. Und wenn es dem Menschen nicht reicht, gibt es ja noch die normalen Kurse bei Petra 😊Ich danke ihr jedenfalls sehr🤸
js_loader

Du hast Interesse am Einzeltraining?

Dann freuen wir uns schon, von dir zu hören und dich und deinen Hund kennenzulernen!

Rufe uns gerne an:

Oder schreib uns einfach per Formular:


DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner