Hundetraining mit Wohlfühlfaktor

Wir unterstützen dich und deinen Hund dabei, euren gemeinsamen Alltag entspannt zu genießen, und jede Herausforderung gelassen zu meistern. Fair. Nachhaltig. Individuell.

Erfahre hier mehr

Wir bieten dir ein Hundetraining
mit Herz und Verstand
in Nienburg und Umgebung

Individuell

Wir gestalten das Hundetraining angepasst an deine individuelle Situation und persönlichen Herausforderungen. Um dich und deinen Hund optimal zu begleiten, stehen wir auch zwischen den Trainingseinheiten als Ansprechpartner an eurer Seite.

Für den Alltag

Wir zeigen dir, wie du es schaffst, mit deinem Hund zu einem unschlagbaren Team zusammenzuwachsen, und ihn zu einem entspannten, gelassenen Alltagsbegleiter auszubilden.

Mit Wohlfühlfaktor

Uns liegen das Wohlbefinden von Mensch und Hund, ein fairer, freundlicher und respektvoller Umgang miteinander sowie eine angenehme Lernatmosphäre besonders am Herzen.

Wünschst du dir…

  • … eine enge vertrauensvolle Bindung zu deinem Hund?
  • … dass dein Hund sich an dir orientiert?
  • … Spaziergänge an lockerer Leine?
  • … gelassene Hundebegegnungen?
  • … dass dein Hund sicher und zuverlässig abrufbar ist?
  • … einen entspannten Alltag und ein harmonisches Miteinander?
  • … dass dein Hund glücklich und zufrieden ist?

Hundetraining Hundeschule Nienburg

Deine Hundeschule Nienburg bietet dir Hundetraining mit Wohlfühlfaktor für ein glückliches Miteinander und einen entspannten Alltag. Ich zeige dir, wie du es schaffst, dass dein Hund ein toller Alltagsbegleiter wird, und ihr zu einem unschlagbaren Team zusammenwachst. Deine Wünsche bestimmen deine Ziele und ich helfe dir dabei, diese zu erreichen. Ich möchte dazu beitragen, dass Mensch und Hund gemeinsam ein erfülltes Leben voller Vertrauen leben, und die gemeinsame Zeit entspannt miteinander genießen können.

Welpenkurs – Hundeschule Nienburg

Welpenschule
|
Der Kindergarten für die Kleinsten

In unserer Welpenschule sind alle Hundekinder herzlich willkommen. Gemeinsam gehen wir die ersten Schritte für einen optimalen Start in ein glückliches Hundeleben und einen entspannten Alltag. Einstieg jederzeit möglich.

Junghundkurs – Hundeschule Nienburg

Junghundkurs
|
Basissignale und das 1 x 1 der Hundeerziehung

Dieser Kurs ist für alle Junghunde ab vier Monaten und auch als Trainingseinstieg für ältere Hunde geeignet. Lerne die Grundlagen der Alltagserziehung und wachse mit deinem Hund zu einem unschlagbaren Team zusammen.

Alltagstraining – Hundeschule Nienburg

Alltagstraining
|
Sicher durch den Alltag – Fang an!

Hier sind alle Hunde jeden Alters herzlich willkommen. Training mit Herz, Verstand und Wohlfühlfaktor für ein harmonisches Miteinander und einen entspannten gemeinsamen Alltag zwischen Mensch und Hund.

Einzeltraining für Hunde – Hundeschule Nienburg

Einzeltraining
|
Individuelle Unterstützung nicht nur für Problemfä(e)lle

Wenn du im Zusammenleben mit deinem Hund ein Problem lösen oder einfach lieber alleine mit ihm trainieren möchtest, bist du hier genau richtig. Im Einzeltraining hole ich dich und deinen Hund genau da ab, wo ihr grade steht, unterstütze euch und gehe mit euch gemeinsam euren individuellen Weg zu euren persönlichen Trainingszielen.

Leinenführigkeit trainieren – Hundeschule Nienburg

Leinenführigkeit
|
Entspannte Spaziergänge an lockerer Leine

Du möchtest mit deinem Hund die gemeinsamen Spaziergänge genießen? Die Umgebung Seite an Seite und an lockerer Leine erkunden? Spaziergänge an lockerer Leine sind kein Hexenwerk, sondern lassen sich Schritt für Schritt trainieren! Der nächste Intensivkurs startet am Sonnabend, 6. April 24.

Social Walk – Hundeschule Nienburg

Social Walk und Begegnungstraining
|
Lernspaziergänge für mehr Gelassenheit

Beim Social Walk lernt dein Hund, sich in Gegenwart von Artgenossen ruhig zu verhalten. Die Distanz zwischen den einzelnen Teams ist immer groß genug, damit jeder Hund sich wohlfühlt und negative Emotionen, wie Angst, Unsicherheit oder Frust abbauen kann.

Mantrailing für Hunde – Hundeschule Nienburg

Mantrailing
|
Die natürlichste Hundebeschäftigung

Entdecke beim Mantrailing, was die Nase deines Hundes alles kann! Bei dieser spannenden und abwechslungsreichen Beschäftigung ist dein Hund auf natürlichste Weise ausgelastet. Außerdem stärkt ihr das gegenseitige Vertrauen in eure Bindung und verbessert eure Kommunikation miteinander.

Sachkundenachweis bzw. "Hundeführerschein" – Hundeschule Nienburg

Hundeführerschein Niedersachsen
|
Theorie + Praxis 

Bei uns kannst du nicht nur die theoretische und/oder praktische Prüfung machen, sondern wir bereiten dich und deinen Hund auch gerne im Einzeltraining oder Gruppenkurs optimal auf den praktischen Teil vor.

Online-Rückrufkurs – Hundeschule Nienburg

Online-Rückrufkurs
|
Online Training mit persönlicher Betreuung bequem von zuhause aus

In diesem Onlinekurs lernst du, wie du dir mit deinem Hund die Basis für einen sicheren, zuverlässigen Rückruf schaffen kannst. Die einzelnen Trainingsschritte vermitteln wir dir in einem Video-Meeting, während du die entsprechenden Trainingsaufgaben per Mail bekommst.

Wir stellen uns vor

Petra Danschick von der Hundeschule Nienburg mit Merlin

Petra Danschick
|
Inhaberin der Hundeschule Nienburg und Expertin für einen entspannten Alltag zwischen Mensch und Hund

Ich bin ausgebildete, geprüfte und vor der Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainerin sowie anerkannte Prüferin für die Abnahme der Sachkunde von Hundehaltern in Niedersachsen. Mit meinem Trainingsangebot möchte ich dich beim Aufbau, der Stärkung und Vertiefung einer vertrauensvollen Bindung zwischen dir und deinem Hund begleiten und unterstützen.

Birgit Oetting von der Hundeschule Nienburg

Birgit Oetting
|
Trainerin für Mantrailing

Vor ungefähr 7 Jahren habe ich das Mantrailing zum ersten Mal mit meiner Hündin Xani ausprobiert und mich sofort dafür begeistert.

Ich liebe es, den Mensch-Hund-Teams diese wunderbare Art der Auslastung und Beschäftigung zu vermitteln, und freue mich jedes Mal über den Spaß, den das Mantrailing den Hunden bereitet sowie das durchweg positive Feedback der Menschen.

Wir sind ausgezeichnet!
|
Qualität und Kundenzufriedenheit liegen uns besonders am Herzen.

Bronze- und Silbersiegel, ausgestellt vom Erfolgsprojekt Tierschule

Das sagen die Teilnehmer
unserer Trainings und Kurse

Vielen Dank für Ihre Geduld mit uns. Dank Ihnen haben wir gelernt, dass man mit angepasstem Lerntempo bei unserem Wirbelwind Ole große Erfolge erzielen kann. Ohne aufregende Reize von außen klappt es jetzt schon echt super. Bei neuer Umgebung müssen wir in kleinen Schritten noch weiter mit Ole üben. Wir haben Dank Ihnen schon so viel erreicht. Vielen lieben Dank!

Petra und Ecki Harms

Wir sind sehr glücklich, endlich die richtige Trainerin gefunden zu haben. Wir haben bei Petra gelernt, ein Team zu werden, wir haben uns so wohl gefühlt und das Training war so einfach umzusetzen.Ich bin noch nie so entspannt von einem Training nach Hause gefahren. Danke für deine einfühlsame, ruhige und bestimmte Art, wir sind völlig begeistert! Wir machen natürlich weiter mit.

Rita Holthus

Mit einer unendlichen Geduld und Ruhe hat Petra mich an die Hand genommen, mir Lösungsstrategien aufgezeigt. Wir werden weiterhin bei und mit Petra trainieren. Es macht uns jetzt richtig Spaß!

Tanja und Thomas Abeln mit Krümel und Pippa

4.9
Basierend auf 74 Bewertungen
powered by Google
Ivonne LabrenzIvonne Labrenz
12:25 31 Oct 23
Liebe Petra,wir möchten uns ganz herzlich für deine vertrauensvolle Unterstützung bedanken!Auf deiner Homepage steht als Vorteil : Training mit Herz, Verstand und Wohlfühlfaktor. Das bringt es eigentlich genau auf den Punkt!Du hast uns immer genau dort abgeholt, wo wir gerade standen und uns in unserem Tempo mitgenommen, um uns weiter zu einem Mensch-Hund-Team zu entwickeln. Wenn wir zu schnell zu viel wollten und ungeduldig wurden, hast du unser Augenmerk wieder auf Gino und das bereits Geschaffte gelenkt, das man oft selber gar nicht wahrnimmt. Wir lernen immer mehr Gino zu lesen, was tut ihm gut und wie können wir ihn unterstützen. Das macht ein Team aus, aufeinander zu achten.Durch deine ruhige und einfühlsame Art haben wir uns von Anfang an sofort wohl gefühlt. Du hast uns gezeigt, dass wir mit Gino in kleinen Schritten bessere Ergebnisse erzielen können und hast zumindest mir damit ganz viel Druck genommen. Du gehst nicht nur auf den Hund ein, sondern auch auf den Menschen und das macht den Erfolg aus.Wir sind noch lange nicht an unserem Ziel, aber wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel, und dafür hast du uns das Werkzeug an die Hand gegeben.Wir sind dir für die Zeit und die Unterstützung so dankbar! Ich bin froh, mich getraut zu haben, noch mal einen neuen Trainer auszuprobieren.Und danke, dass du uns bestärkt hast Mantrailing auszuprobieren. Wir hätten es uns noch nicht zugetraut und siehe da, es macht Gino und uns so viel Spaß. Ein liebes Dankeschön hier auch an Birgit, die mit Herz die Mantrailing Gruppen begleitet.Wir machen weiter!Ivonne und Anna mit Gino
Andrea SchurzigAndrea Schurzig
08:42 28 Oct 23
Mein lieber Taron,nun darf ich dich schon seit 1,5 Jahren meinen Seelenhund nennen und bin immer wieder begeistert, was du für ein tolles Wesen bist. Auch wenn ich immer alles richtig machen wollte, habe ich zunächst einen falschen Weg gewählt und dich Situationen ausgesetzt, die nicht gut für dich waren. Zum Glück aber habe ich dann auf mein Gefühl gehört und bin eine andere Abzweigung gegangen. Mit Petra und der Hundeschule Partnerhund haben wir beide uns so viel besser kennengelernt, du schaust mir in die Augen und ich verstehe besser, weshalb dich manche Situationen so aufregen. Ich gebe dir nicht nur Kommandos sondern helfe dir nun zu erkennen, wie wir beide Situationen bestmöglich meistern können. Wir sind ein richtiges Team geworden und ich genieße es zu sehen, wie wir immer mehr Fortschritte machen. Einen riesigen Dank an dich liebe Petra, dass du mir diesen Perspektivwechsel ermöglicht hast und mir mein Leben und Lernen mit Taron so versüßt! Eine absolute Bereicherung für jeden, der seinen vierbeinigen Begleiter wirklich verstehen möchte.Liebe GrüßeAndrea
Annika E.Annika E.
14:13 17 Oct 23
Super Nett, wir haben viel gelernt und dem Hund hat es Spaß gemacht. Bisher die beste Hundeschule.
Michael FuhrmannMichael Fuhrmann
11:51 28 Aug 23
Die Hundetrainerin Petra Danschick hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen! Ihre einfühlsame Art im Umgang mit den Hunden und ihr fundiertes Fachwissen haben dazu geführt, dass unsere Vierbeiner in kürzester Zeit erhebliche Fortschritte gemacht hat. Ihre klaren Anweisungen, ihre auf unsere Hunde zugeschnittenen individuellen Trainingspläne und ihre ruhige und freundliche Art haben uns sehr geholfen! Vielen Dank!
Daniela HASSEDaniela HASSE
14:35 27 Aug 23
Noch vor ein paar Monaten waren die Spaziergänge für mich die Hölle. Mein Rottweiler pöbelte so ziemlich alle Hunde an, die wir trafen.Ich probierte viele Hundeschulen aus, die jedoch keinerlei Erfolge sichtbar werden ließen. Durch Zufall gelang ich an Petra, die mich durch gezieltes Training wieder aufbaute und mir mit Rat und Tat zur Seite stand und auch noch steht. Ich fühlte mich von ihr Ernst genommen.Mittlerweile sind mein Hund und ich schon ein echt tolles Team geworden. Ich kann sie in allen Hundethemen nur weiter empfehlen, da sie mit ihrer ruhigen und auch direkten Art Hund und Mensch erreicht.Danke Petra für Deine Unterstützung.PS Deine Social Walks und das Mantrailing bei Birgit sind ebenfalls SPITZE!!!!!
Uta FesingerUta Fesinger
11:02 17 Aug 23
Hallo, gern möchte ich meine kürzlich gemachten Erfahrungen mit dieser Hundeschule teilen.Mein Hund und ich haben im Juli/ August diesen Jahres den Minikurs "Leinenführigkeit" zusammen bei Petra gemacht. Es war eine Zeit, in der ich feststellen musste, welche Defizite bei mir sind und wie ich versuchen kann, meinen Hund besser zu verstehen und zu leiten. Ich kann diese Minikurse nur empfehlen. Man kann das gelernte besser verinnerlichen und hat Zeit zum umsetzen. Und wenn es dem Menschen nicht reicht, gibt es ja noch die normalen Kurse bei Petra 😊Ich danke ihr jedenfalls sehr🤸
js_loader

Hier trainieren wir mit dir
und deinem Hund

Zum Einstieg ins Training und für alles Neue nutzen wir in der Regel unser Gelände im Gewerbegebiet Drakenburg. Damit du die erlernten Grundlagen mit deinem Hund gut in den Alltag übertragen kannst, findet unser Hundetraining auch immer wieder an verschiedenen Orten außerhalb des Hundeplatzes statt.

Adresse unseres Trainingsgeländes:

Gewerbegebiet Drakenburg
Schipse 1
31623 Drakenburg

Karte mit Markierung des Hundeplatzes der Hundeschule Nienburg

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr über unsere Hundeschule wissen?

Schreib uns eine Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir und beraten dich gerne, welches unserer Trainings am besten zu dir und deinem Hund passt. Oder rufe uns gern direkt an unter:


Du möchtest mehr über mich, Alltagserziehung und meine Arbeit erfahren?

Tritt gerne meiner kostenfreien Facebook Gruppe für Hundehalter:innen bei!

Petra Danschick mit Hund
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner