Liebe Kunden und Kundinnen,

wenn Sie mit meinem Training zufrieden sind, sich wohlfühlen, Spaß und vielleicht schon die ersten Erfolge haben oder hatten, würde ich mich über einen Kommentar von Ihnen sehr freuen.

Ihre Beiträge helfen sicher auch neuen Kunden bei der Entscheidung, meine Hilfe in Anspruch zu nehmen, oder ihre Ziele und Wünsche mit mir an ihrer Seite zu verwirklichen.

 

Leinenführigkeit 1

 

Herzliche Grüße

Petra Danschick

 

Jutta Goschzik

Montag, 5. September 2016

Eine “ passende “ Hundeschule / Trainer(in) zur Unterstützung bei der Erziehungsarbeit zu finden, ist nicht einfach.
Unser Golden Retriever Foster entdeckt und erobert zur Zeit mutig die Welt, wie es sich für einen jungen Rüden in seinem Alter gehört. Vor lauter Begeisterung “ vergisst “ er hier und da schon mal seine Erziehung ( anspringen, wenn er gekrault wird…). Er entwickelt sich und probiert sich aus. Typisch Pubertät ! Eine aufregende, manchmal anstrengende Zeit ! Um am Ball zu bleiben, das eine oder andere noch mal in Erinnerung zu rufen und zu verfestigen, haben wir uns für die Hundeschule PartnerHund von Petra Danschick entschieden.

Die Homepage ist sehr informativ und ansprechend. Der Erstkontakt verlief sehr angenehm. Auf Fragen wurde schnell und kompetent reagiert. Nach einer “ Kennenlernstunde “  zum gegenseitigen Beschnuppern und zur Festlegung der Trainingsziele wurde Foster von Petra in die passende Trainingsgruppe eingestuft. Seitdem nehmen wir mit viel Spaß und Freude am Aufbaukurs Grunderziehung sowie an den Spielstunden teil.

Petra sorgt mit ihrer ruhigen Art für eine angenehme Trainingsatmosphäre. Sie hat Hund und Halter immer im Blick und hilft mit Rat und Tat, wenn die Kommunikation innerhalb des Teams noch nicht oder gerade mal nicht so richtig funktioniert. Sie versteht “ hündisch“ , kann übersetzen und vermitteln. Der Unterricht wird sehr abwechslungsreich gestaltet. Es darf auch mal gelacht werden! Wir sind immer erstaunt, wie schnell die Übungsstunde vorbei ist.

Auf der Heimfahrt schlummert Foster dann immer glücklich und zufrieden. So soll es sein ! Foster meint Wau !!!

Jutta Goschzik
Dani Kelm

Mittwoch, 17. August 2016

Liebe Petra,

seit nun mehr fast einem Jahr begleitest Du Mascha und mich auf unserem Weg zu einem zufriedenen Hund-Mensch-Team. Mascha kam über den Tierschutz in unsere Familie und kannte nicht viel Gutes. Während Deines Trainings und auch darüber hinaus hast Du uns mit viel Geduld, Leidenschaft und Wissen geholfen, die kleinen und manchmal auch größeren Herausforderungen zu meistern. Wir freuen uns riesig auf jedes Training, auch wenn wir noch nicht alles immer 100% hinbekommen.

Ich kann die PartnerHund Hundeschule mit Petra als Trainerin mit vollem Herzen empfehlen.

Wer ein nachhaltiges und auch im Alltag umsetzbares Training für Mensch und Hund, das auf der Basis positiver Kommunikation mit einem Trainer, der sich für seine 2-und 4-beinigen“Schüler“ wirklich interessiert, sucht, ist hier richtig.

Viele Grüße

Dani Kelm

Dani Kelm
Birgit Gaebel

Sonntag, 8. Mai 2016

Vor ca 10 Monaten waren wir auf der Suche nach einer guten Hundeschule für unser Jack Russell Mix Mädchen Miss Elli und uns. Unsere Wahl fiel schnell auf Petra Danschick, die auf ihrer Internetseite sehr professionell rüberkam. Und wer die Rasse Jack Russel kennt, weiß, dass Erziehung da sehr wichtig ist. Diese Hunde sind ja immer in Bewegung und die muss richtig gelenkt werden. Obwohl Elli unser zweiter Hund ist, mussten wir noch sehr viel lernen. Genauigkeit beim Loben und belohnen mit Leckerlies, Leinenführigkeit und die Grundkommandos –  das haben wir geübt, geübt und nochmals geübt.
Petra hat uns da sehr unterstützt und hatte auch bei Fragen immer einen guten Rat für uns.

Mittlerweile wissen wir Elli zu führen, müssen aber stets an uns und mit ihr arbeiten. Wir hoffen, dass wir das Gelernte wieiter beherzigen und dass Elli ein Hund wird, den man überall mit hinnehmen kann.

Wir danken für die tolle „Schulzeit“.

Manfred und Birgit Gaebel mit Miss Elli

Birgit Gaebel
Sigrid Maas
Donnerstag, 18. Februar 2016
Liebe Petra,
als eine sehr kompetente und auch einfühlsame Trainerin habe ich dich erlebt.
Du bist klar und strukturiert.
Wenn alles gut geklappt hat, vergisst du auch nie ein Lob.
Auf jeden (ob Mensch oder Hund) kannst du ganz individuell eingehen.
So manchen guten Tipp hast du uns gegeben……
Wir haben uns in der Gruppe immer sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank dafür!
Sigrid mit Fiete
Sigrid Maas
Carola Menze

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Hallo Petra,

wir freuen uns immer wieder deine Trainingsstunden besuchen zu können, weil
wir mit deinen Anleitungen und Erklärungen prima zu recht kommen .
Und wenn es mal (wieder) nicht so klappt, schaffst Du es, uns zu motivieren,
und beweist dabei auch immer viel Geduld (vor allem mit Mensch).
Und dann noch die Spielgruppe und der Spaziergangtreff: eine rundum prima
Sache.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

´Carola mit Anna

Carola Menze
Cornelia Keitsch

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Wir sind seit über einem Jahr bei Petra im Training. Jede Woche wieder freuen wir uns auf das Treffen in unserer Kleingruppe.
Petra hat immer ein offenes Ohr für unsere im Alltag enstandenen tierischen Probleme und steht uns mit Tipps, Tricks und viel Motivationsschüben zur Seite !!!

Cornelia Keitsch
Kerstin Rehbehn

Montag, 21.12.2015

Liebe Petra,
herzlichen Dank für Deinen tollen Unterricht. Caspar und ich haben jede Menge neuen Input bekommen. Dein Hundetraining ist sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße
Kerstin

Kerstin Rehbehn

Montag, 28. September 2015

Ich kann diese Hundeschule nur empfehlen.

Petra schafft es immer, mich zu motivieren,  auch wenn mal gar nichts klappt. Sie steht mir bei allen Problemen zur Seite und gibt hilfreiche Tips. Es macht uns so viel Spaß, dass ich mich auf jeden Sonntag freue.

Ivonne und Lotta

Yvonne Dechow
Maike Bruhnke

Montag, 8. Juni 2015

Hallo,
seit November letzten Jahres sind Balu und ich ein Team.

Da Balu schon längst aus dem Welpenalter raus ist, haben wir bisher Grund- und Aufbautraining in einem  Junghundekurs gemacht.
In dem Kurs habe ich gute und hilfreiche Tipps und Ratschläge bekommen. Zudem hat Petra auch gut erklärt, wie mein Verhalten sich auf den Hund auswirkt, und was in ihm vorgeht. Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass der Kurs aus ca. fünf Mensch-Hunde-Teams besteht, und diese Gruppe auch beständig ist, ohne viele Wechsel der Kursteilnehmer.
Dank des guten Trainings konnten Balu und ich die Prüfung für den Hundeführerschein (Sachkundenachweis) erfolgreich ablegen.

Da Balu und ich mittlerweile ein gutes Mensch-Hunde-Team geworden sind, werden wir demnächst unseren eigenen Weg alleine weiter gehen.

Allerdings würde ich bei evtl. auftretenden Problemen immer wieder Petra um Rat fragen und ggf. nochmal Training bei ihr nehmen.

Vielen Dank für die schönen, lehrreichen Stunden

Liebe Grüße
Maike & Balu

Maike Bruhnke
Ulrike und Wilken Schenk

Dienstag, 21. April 2015

Als Ersthundbesitzer sind wir mit unserem Portos in viele Erziehungsfallen getappt.
Dank unserer geduldigen Hundetrainerin Petra konnten wir so manches wieder ausbügeln.
Wir sind froh und dankbar für die vielen Ratschläge, Hilfestellungen und manchmal auch ein offenes Wort.
Sie hat uns auf die richtige Spur gebracht und……..Spaß gemacht hat es auch.

Liebe Grüsse von Familie Schenk und  Portos

Ulrike und Wilken Schenk
Sabine & Jörg Prüshoff

Dienstag, 7. April 2014

Liebe Petra,

ganz herzlichen Dank nochmals, dass unser Max die „Basics“ bei dir gelernt hat.

Die Welpenspielstunde war einfach super und im Folgekurs „Junghundeerziehung“ hat es uns auch sehr viel Spaß gemacht. Die Gruppe war sehr übersichtlich, so dass jedes Team unter deiner Anleitung genügend Zeit zum Üben und Festigen neu erlernter Basissignale hatte. Das war super. Das Training war sehr abwechslungsreich und die Übungen zu Hause einfach nachzuvollziehen.

Ein gelungener Einstieg mit kleinen Tricks, was uns sehr gut gefallen hat.

Wir wünschen dir weiterhin so nette Mensch-Hund Teams, wie wir sie kennengelernt haben, sowie viel Erfolg mit deinen neuen Teams.

Übrigens, Max, vermisst seine Lily und hat auch noch keinen Ersatz gefunden. Man nennt das ja „Liebe auf den ersten Blick“ und sicher passiert das auch unseren lieben Vierbeinern.
Ganz liebe Grüße
Sabine, Jörg & Max

Sabine & Jörg Prüshoff

Sonntag, 29. März 2015

Hallo, ich bin mit meinem kleinen Shi-Tzu „Monty“ nun schon eine Weile bei Petra in der Hundeschule.
Angefangen in der Welpengruppe, wo wir uns von Anfang an gut aufgehoben fühlten, sind wir mittlerweile in der Junghundegruppe, und ich muss sagen, es macht uns immer noch super viel Spaß. Positiv finde ich, dass die Gruppen nicht so groß sind. und dadurch mehr Zeit für jeden einzelnen Hund ist.
Außerdem gefällt mir, dass Petra immer ein offenes Ohr für einen hat, und auch für nahezu jedes Erziehungsproblem einen Ratschlag hat. Man fühlt sich bei ihr einfach gut aufgehoben.

Carola
Maike

Sonnabend, 14. März 2015

Unsere Jella ist inzwischen im Junghundekurs. Als Welpe ist sie ganz behutsam unter Petra`s Leitung in die Gruppe aufgenommen worden. Die kleine Gruppe ist von Vorteil, da Petra für jeden genügend Zeit hat. Sie berücksichtigt sehr die unterschiedlichen Eigenschaften der jeweiligen Schüler und deren Menschen. Fehler vom Halter werden von ihr erkannt und verständlich gemacht. So gibt sie für jeden individuell wertvolle Tips. Für alle Fragen hat sie immer geduldig ein offenes Ohr.
Nach jeder „Schul-Stunde“ bin ich hochmotiviert, das Gelernte mit  Jella zu üben.
Außerdem kann ich nun auch den praktischen Teil des Hundeführerscheins bei Ihr absolvieren.

Maike
Heike Haubrich

Sonntag, 1. Februar 2015

Meine Kessy absolviert jetzt den zweiten Kurs und wir beiden freuen uns immer, wenn wir dienstags zum Training fahren.

Durch Petras konsequente Führung und ihren tollen Tips ist aus Kessy eine aufmerksame und gehorsame Hundedame geworden.
Ich kann nur jedem empfehlen, mit seinem Hund bei Petra in die Hundeschule zu gehen. Hier erfährt man Tricks und Tips, wie man ruhig und gezielt mit seinem Hund arbeiten kann.

Heike Haubrich
Elke und Bernhard Firley

Sonntag, 2. November 2014

In der Welpenstunde ist aus unserer Lily innerhalb weniger Wochen aus einem recht ängstlichen und zurückhaltenden Hund ein fröhlicher Racker geworden, der schon einiges gelernt hat, die Besuche als Höhepunkt der Woche betrachtet und mit Begeisterung dabei ist.
Dies liegt sicherlich zum großen Teil an den vorbildlich kleinen Gruppen (maximal sechs Hunde-Menschen-Teams) und Petras freundlicher und dennoch resoluter Art, stets alles im Überblick und im Griff zu behalten. Wir sind überzeugt, und Lily nimmt mittlerweile am Junghundekurs teil.

Elke und Bernhard Firley
Gisela Wenski

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Mein Jack Russell „Prinz Phillip“ testet gerne aus, wer der „Bestimmer“ von uns beiden ist.  Zum Glück habe ich Petra Danschick, die uns fest im Blick hat, und mit ihrer freundlichen, konsequenten und immer wieder motivierenden Art Hilfstellungen gibt. Trotz 40jähriger Hunderfahrung gibt es viele Dinge, auf die ich hingewiesen werden muß   Nicht nur mein Hund hat Fortschritte gemacht, ich glaube, ich auch.  Aber, auch das kann Petra besser beurteilen
Ich freue mich auf jeden Dienstag und Prinz Phillip schläft jedesmal sehr gut!!

Gisela Wenski

 

Eigene Kundenstimme abgeben

Name, Vorname *

Kundenstimme

Bild/er hochladen als Jpeg max. 6 MB

SPAM Schutz:

* Pflichtfelder